Lieferung von Ogata Koi eingetroffen

Koi 2016 - 38 OgataWieder ist eine Lieferung von Ogata Koi Farm eingetroffen.

Nach dem Sichten der Kartons durch Heinz Ferdinand Straeten beginnt ganz schnell das Verladen und der Weitertransport nach Wachtendonk.

Herzlich wilkommen Kei Ogata

Trotzdem bleibt noch ein kleiner Augenblick für ein Foto. Toshi Ogata ist rechts im Bild zu sehen. Er hat die Koifarm Straeten bisher ganz hervorragend betreut. Dafür sagt ihm die Koifarm Straeten ein ganz herzliches Dankeschön.

Koi 2016 - 37 OgataSein Sohn, Kei Ogata, steht im Foto links neben ihm. Er wird zukünftig die Aktivitäten seines Vaters in Deutschland übernehmen.

Wir sagen „Herzlich willkommen“ und auf eine gute Zusammenarbeit.

Ankunft in der Koifarm Straeten

In Wachtendonk angekommen muss es bei jeder neuen Lieferung sehr schnell gehen.

Die Koi sind nunmehr seit über 30 Stunden unterwegs und es zählt jede Stunde, die sie früher aus ihrer Transport-Tüte heraus können.

Koi 2016 - 39 Ogata

Vom Transport (besonders vom Aufenthalt im Flughafen, bei dem es durchaus zu Wartezeiten kommen kann) hat das Wasser in den Koi-Tüten eine höhere Temperatur, als es die Becken in Wachtendonk haben.

Die Temperatur muss zuerst angeglichen werden, damit die neuen Koi in Deutschland nicht sofort einen „Kälteschock“ erfahren. Auch dies dauert wieder ein ganz Weile und es erfordert eine gewisse Disziplin, dass die Tüten nicht zu schnell geöffnet werden.

Natürlich möchte man schnell wissen, welche Koi genau in den Tüten stecken und noch viel wichtiger, ob mit den Fischen auch wirklich alles in Ordnung ist.Koi 2016 - 40 Ogata

Koi-Tüten werden geöffnet

Dann endlich ist es soweit! Die erste Tüte wird geöffnet. Jetzt können wir endlich genau sehen, welche Koi Ogata in den Tüten gepackt hat.

Für die reisemüden Koi gibt es nun noch einen weiteren Check. Die Koi werden auf evtl. Transportverletzungen kontrolliert und natürlich mit der ursprünglichen Bestellung verglichen.

Koi 2016 - 41 OgataErst wenn alles in Ordnung ist, dürfen die Koi auf den Hälter.

Dort erholen sich von den Anstrengungen ihrer langen Reise und können kurz darauf auch schon von den Gästen der Koifarm Straeten betrachtet werden.