2017: Teichauflösung aus Tierschutzmaßnahme

Ein herzliches Dankeschön von der Koifarm Straeten an alle, die mitgeholfen haben!

Die Fische aus der Tierschutzmaßnahme sind nun mittlerweile auf viele Privatteiche verteilt worden und haben alle ein neues und gutes Zuhause gefunden.

Das war passiert:

Der Kreis Kleve bot im September 2017 Kois aus einer Tierschutzmaßnahme zum Verkauf in gute Hände an.

Teichauflösung wegen schlechter Versorgung

Die Fische waren zum Zeitpunkt der Fortnahme durch den Kreis Kleve bereits längere Zeit unterversorgt und litten an Parasiten, bakteriellen Infektionen, Verletzungen und schlechter Futterversorgung sowie schlechter Wasserqualität. Durch die fachgerechte Versorgung und Behandlung bei der Koifarm Straeten waren die Tiere im September wieder in einem guten Zustand und freuten sich auf ein neues Zuhause.