August 2018: Löffelstöre können wieder transportiert werden

LöffelstöreLöffelstöre sind, was ihren Transport angeht, nicht so unempfindlich wie manche andere Fischart. Bei sehr warmen bis heißen Temperaturen mögen diese Störe keinen Transport und den damit verbundenen Stress. Löffelstör-Liebhaber haben sich daher, bedingt durch den nun wirklich grandiosen Sommer 2018 mit seinen exorbitanten Temperaturen, in Geduld üben müssen. Bei diesen Temperaturen von weit über 30°C wäre ein Transport dieser Tiere mit enormen Risiken verbunden gewesen. Und da das Tierwohl die Hauptsache ist und bei der Koifarm Straeten im Vordergrund steht, musste leider so mancher Löffelstör-Umzug verschoben werden.

Nun sagt der Wetterbericht wieder gemäßigtere Temperaturen voraus und ein Transport der Löffelstöre wird damit auch wieder möglich.

Kontakt zur Koifarm Straeten